Analsex – wie geht das?

Sensibles Hintertürchen – mit diesen Toys bist du bestens gewappnet!

Das liebe Hintertürchen: Immer noch ein sagenumwobener Ort, wenn man ihn im Kontext „sexuelle Erfüllung“ erwähnt. Manche verzichten komplett darauf, ihren Anus mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen, andere sind schon etwas neugierig und wieder andere sind Feuer und Flamme für anale Stimulation. Was es da nicht alles für Vorurteile gibt, wurde in unserem Blogbeitrag: „Das erste Mal Analsex – alles was du wissen musst“ thematisiert und diese wurden gekonnt wiederlegt. Falls du diese Vorurteile und Bedenken schon entspannt beiseitelegen konntest und es dir nun nur noch um das „wie genau“ geht, bist du hier goldrichtig.Heute soll es darum gehen, wie man den Einstieg besonders angenehm gestaltet und was es dafür für wunderbare Helfer gibt. Also lass uns beginnen:

Die Analdusche

Hygiene ist beim Analverkehr das A und O. Grundsätzlich gilt: Vor dem Vergnügen ist duschen angesagt! Zu Zweit könnt ihr das Duschen oder ein sinnliches Schaumbad auch super ins Vorspiel integrieren und euch locker machen. Die Analdusche sorgt hingegen auch für Sauberkeit von Innen: Der Pumpball wird mit warmen Wasser gefüllt und das Röhrchen mit etwas Gleitgel vorsichtig in den Anus eingeführt. 

Durch zusammendrücken des Pumpballs spült das warme Wasser das Ende des Darms. Danach wird die Analdusche entfernt und die Pobacken zusammengekniffen. Das Wasser erbringt schnell das gewünschte Ergebnis, gehe danach also unverzüglich auf die Toilette. Nun kannst du dir sicher sein, dass du peinliche Situationen wie ein braunes Kondom oder unangenehme Gerüche wie ein Profi eliminiert hast.

Das Gleitgel

Der Anus ist im Gegensatz zur Vagina nicht mit Drüsen ausgestattet, die ihn befeuchten können. Daher ist Gleitgel vor Allem am Anfang Pflicht! Benutze lieber zu viel als zu wenig um die Schmerzen zu reduzieren und in den vollen Genuss zu kommen. Im Ernst: Wenn du denkst, es sei zu viel hast du wahrscheinlich gerade so genug benutzt. Bei uns findest du neben normalem Gleitgel auf Wasser- oder Silikonbasis auch spezielles Anal-Gleitgel. Wozu? 

Analgleitgel schenkt dir eine erhöhte und länger anhaltende Gleitfähigkeit, mit der du beim Spiel am Hintertürchen besonders viel Freude haben wirst. Ganz ehrlich: Es ist einfach frustrierend wenn du dich vorarbeitest, du dann merkst, dass das Gel verflogen ist und erstmal wieder voller Rückzug angesagt ist, um neu zu befeuchten. Gerade für Anfänger macht das die Sache nicht unbedingt schöner, daher empfehlen wir dir Anal-Gleitgel. Auch das findest du bei uns auf Silikonbasis und auf Wasserbasis, beide sind für Latex-Kondome geeignet. In Verbindung mit unseren Lovetoys legen wir dir allerdings das auf wasserbasierte Gel ans Herz, da es schonender zum flexiblen Material ist.

Einfache Analplugs

Dein perfektes Einsteigertoy! Nach dem du mit dem Finger sanft den Anus umkreist hast und ihn auch schon ein Stück einführen konntest, darfst du zum ersten Plug greifen. Bei uns findest du sie entweder einzeln oder im Set mit verschiedenen Größen oder Formen. Gerade die einsteigerfreundlichen Exemplare sind perfekt auf einen sanften Einstieg ausgelegt: Flexibles Material, ergonomische Form und ein geringer Durchmesser an der Spitze sind hier Standard.

So kannst du dich Stück für Stück vorantasten und durch den größer werdenden Durchmesser wird der Anus sanft gedehnt. Analplugs sind der ideale Übergang von der ersten Kontaktaufnahme mit dem Finger zur Penetration durch den Mann. Plugs kannst du entweder für dich alleine verwenden oder mit dem Liebsten gemeinsam erkunden. Auch während dem vaginalen Sex sorgt ein schöner Analplug im Anus für eine erhöhte Empfindlichkeit bei dir und ihm: Für dich ist der Reiz der Nervenenden im Anus zusätzlich stimulierend, er profitiert in Stellungen wie Doggy von einem engeren Gefühl.

Analplugs mit extra Stimulation

Es gibt auch Analplugs, die dir den gewissen Extra-Kick liefern, wenn du dir mehr Stimulation als nur den bloßen Druck eines Plugs wünschst. Bei uns findest du zum Beispiel den Analplug mit Stimulationskugel: Diese liegt im inneren und rotiert bei Bewegung, was zusätzliche Reize auslöst.

Oder stehst du mehr auf Vibrationen? Ob beim Solo oder im Liebesspiel ist unser WeVibe-Analplug mit Vibration für dich da. Er lässt sich bequem mit einer kostenlosen App steuern und sorgt für kostbare Momente im Schlafzimmer oder unterwegs

Außergewöhnliche Analplugs

Ästhetik ist im Schlafzimmer immer ein wichtiger Punkt. Wir bieten dir Analplugs mit großen Schmucksteinen am Fuß an, die deinem Liebsten elegant entgegenfunkeln und dir einen besonders glamourösen Look verleihen. Die Plugs bekommst du bei uns in Gold, Silber, Schwarz und Pink wobei du noch bei der Farbwahl des Schmucksteins  die Wahl hast.

Ein ganz besonderes Gefühl schenken dir Analplugs aus Glas. Das altbewährte Material ist bestens fürs Hintertürchen geeignet, da Glas sehr glatt ist und das Gleitgel sauber den Plug entlang einhüllt. Hier hast du den großen Vorteil, mit verschiedenen Temperaturen spielen zu können: Lege den Plug für fünf Minuten in ein warmes Wasserbad und genieße das angenehm warme Gefühl im Anus. Wenn du ihn hingegen im Kühlschrank übernachten lässt, wirst du komplett neue Reize und ein unvergleichliches Gefühl kennen lernen.

Wichtig: Wenn du mit Temperaturen experimentierst, lege den Plug kurz an deine Lippen, um die Temperatur zu überprüfen. So vermeidest du schmerzhafte Unfälle und einen extrem peinlichen Gang ins Krankenhaus.

Toy-Cleaner

Wie bereits am Anfang erwähnt: Hygiene ist beim Analsex das A und O. Das bezieht sich natürlich auch auf die Reinigung deiner Anal-Lovetoys. Durch die hohe Bakterien- und Keimbelastung solltest du unbedingt einen Toy-Cleaner verwenden und dich nicht auf Wasser und Seife beschränken. 

Cleaner desinfizieren nämlich zusätzlich und minimieren das Risiko einer Infektion gegen 0. Vor allem, wenn du die Lovetoys teilen möchtest, ist desinfizieren nach jedem Gebrauch ein Muss!

Genug Theorie, lass die Praxis folgen! Entdecke unsere wunderbaren Helfer und genieße deinen erweiterten Horizont – jetzt bist du bestens für deine Entdeckungstour gewappnet…

Written By
More from Melissa

„Anal tut doch weh“ – und weitere Vorurteile, die du loslassen darfst

In der Grundschule kursierten die ersten Gerüchte über die Unterschiede von Jungs...
Read More