Das Beziehungs-Update

16 prickelnde Ideen für frischen Wind im Alltag

Erinnerst du dich noch an die ersten Wochen mit deinem Schatz? Du fandest die kleinen Macken süß, die Gespräche waren innig und du hättest am liebsten 24/7 mit der schönsten Nebensache der Welt verbracht. Diese Schmetterlinge im Bauch verziehen sich aber nach einer gewissen Zeit und der Alltag kehrt ein. Das ist in einem gewissen Maß auch gut und gesund so, es wäre nämlich unfassbar anstrengend für den Körper, immer in dem „frisch-verliebt“-Modus zu verharren. Andererseits sind Alltag und Routine echte Lustkiller, wenn wir mal ehrlich sind. Irgendwie wird es normal und selbstverständlich, nicht alleine zu sein und die Gespräche reduzieren sich auf ein „Was willst du morgen essen?“ pro Tag. Ziemlich trostlos oder?
Damit du nicht auch in diesen Trott gerätst (oder noch tiefer darin versinkst) bekommst du hier ein paar Inspirationen an die Hand, die dir helfen, eurer Beziehung wieder frischen Wind zu verleihen. Wir von Liebeslust wünschen dir ein erfülltes Liebesleben und lodernde Leidenschaft in den eigenen vier Wänden – darum gibt es diesen online Shop überhaupt. Also los geht’s mit unseren 15 Tipps für euer Beziehungs-Update!

Zeit für Romantik

1. Ein romantisches Dinner für zwei klingt nach einem abgedroschenen Klischee – und das stimmt auch ein Stück weit. Aber es hat seinen Grund, dass dies ein Klassiker geworden ist: Ohne Netflix im Hintergrund ein gemeinsam gekochtes leckeres Essen zu genießen, ein paar Kerzen dabei anzuzünden und vielleicht sogar etwas besonderes anzuziehen ist alles andere als Alltag! So holt ihr euch aus dem Trott raus und unterbrecht die sich wiederholende Kette der Eintönigkeit.

2. Weckt die Erinnerungen: Plant einen Abend, an dem ihr euer erstes Date wiederholt! Ein Kinobesuch, ein Spaziergang im Park oder ein Kaffee am Nachmittag? Erinnert euch zurück an die Themen, über die ihr gesprochen habt und an die Ziele, die ihr hattet.

3. Und wenn ihr euer zweites erstes Date genossen habt, könnt ihr direkt weiter machen! Regelmäßige Date-Nights geben euch immer wieder die Möglichkeit, im stressigen Alltag (vielleicht auch mit Kindern) wieder als Paar zusammen zu finden. So habt ihr Zeit für euch, könnt euch in Ruhe unterhalten und die Zweisamkeit genießen.

4. Kleine Aufmerksamkeiten können Wunder bewirken! Wieso solltet ihr immer erst bis zum Valentinstag oder den Geburtstag warten, um euch eine Freude zu machen? Blumen, Pralinen oder auch den ersten Kaffee morgens ans Bett zu bringen kann den Unterschied machen.

5. Die Liebe durch kleine Aufmerksamkeiten zu zeigen ist die eine Sache, sie in Worte zu fassen eine andere: Liebesbriefe müssen nicht umständlich sein, kleine Post-Ist am Kühlschrank oder am Badezimmerspiegel reichen schon, um ein Lächeln auf die Lippen deines Schatzes zu zaubern.er!

Intimität schaffen

6. Zeit für euch ist das A und O. Ein gemeinsamer Abend kann helfen, ein Wochenende zu Zweit ist noch besser: Plant pro Tag ca. 2-3 Aktivitäten ein, wie zum Beispiel ein Tagesausflug oder ein gemeinsames Hobby. Wichtig: Der Fernseher bleibt aus! Beschäftigt euch miteinander, redet und genießt die Zweisamkeit, um euch wieder näher zu kommen.

7. Wenn wir schon beim Punkt Zweisamkeit sind: Lasst für ein paar Tage Freunde und Familie beiseite. Die Ruhe wird gut tun und Ablenkungen werden vermieden.

8. Wann hattet ihr euren letzten Spieleabend? Eine Flasche Wein und gesprächsfördernde Spiele wie „Wahrheit oder Pflicht“ können helfen, euch wieder neu zu entdecken und machen dabei auch noch jede Menge Spaß, egal wie alt man ist.

9. Wie wäre es mit einem Wellness-Programm? Ein Schaumbad zu zweit, eine sinnliche Massage und dabei leckere Pralinen naschen lässt die Seele einfach mal baumeln und sorgt für Entspannung.

10. Feiert einmal im Monat den Nacked-Sunday! An diesem Tag lasst ihr die Kleidung mal beiseite und dürft 24h lang eure Haut frei atmen lassen. Die Körper schamlos voreinander in jeder Alltagsposition zu zeigen und zu sehen, schafft Intimität.

11. Durch Gespräche kommt man sich näher, leider sind es immer wieder dieselben, die man führt. Um hier neue Aspekte mit einzubeziehen, gibt es spezielle Spiele, die unerwartete Fragen parat haben. Aber auch Details aus der Kindheit sind manchmal noch nicht dem Schatz mitgeteilt worden oder ihr malt euch Zukunft Szenarien aus und besprecht, wie ihr euer Leben dort führen würdet.

Next Level Sex

12. Weiterbildung ist alles, oder? Wie wäre es denn dann mit einem Videokurs über Prostatamassage oder einem E-Book über Intimmassage? Du kannst hier in deine sexuelle Weisheit investieren oder deinem Schatz ein besonderes Geschenk machen – und anschließend folgt der Praxistest!

13. Eigentlich ein alter Hut, der aber immer wieder zieht: Durch Rollenspiele im Bett kannst du dich selbst neu entdecken, mit dem Partner wilde Fantasien ausleben und aufregende Szenerien erfinden. Lasst eurer Kreativität freien Lauf!

14. Lovetoys heben euer Liebesspiel auf die nächste Ebene! Startet soft mit einem Fingervibrator und steigert euch dann nach Wunsch zu den aufregendsten Lovetoys, die ihr finden könnt. So bleibt für Routine und Langeweile kein Platz mehr.

15. Hast du schonmal von Ouvert Dessous gehört? Diese sind im Schritt geschlitzt, so dass du sie während des Liebesspiels einfach anbehalten kannst. Die weichen Materialien auf der Haut zu spüren und zu wissen, dass du gerade verdammt sexy aussiehst erschafft eine völlig neue Atmosphäre.

16. Spielt mit euren Sinnen: Wie fühlt es sich an, beim Akt die Augen verbunden zu haben? Was sehe ich, wenn ich dabei nichts hören kann? Und wie reizvoll ist ein Körper, den ich mit gefesselten Handgelenken nicht berühren kann? Durch den Raub des ein oder anderen Sinnes während des Liebesspiels wird der Akt an sich ganz anders wahrgenommen und kann noch intensiver genossen werden.

Mit diesen 16 Anregungen könnt ihr dem Herzen, dem Kopf und der Libido auf die Sprünge helfen und neue Aspekte in euer Liebesleben ziehen. Wir wünschen viel Vergnügen beim daten, spielen und natürlich im Schlafzimmer!