Was Frauen wollen

Geld, Liebe und Kinder?

Es beginnt schon vor der Geburt: Das Zimmer wird rosa gestrichen, es wird ein Mobile mit kleinen Prinzessinnen über das Kinderbettchen gehängt und die süßen kleinen Strampler sollten möglichst mit „Hello Kitty“ oder anderen niedlichen Fabelwesen übersät sein. Allein bei dem Stichwort „rosa“ kommt uns direkt der Gedanke: es wird ein Mädchen!

Schon von früh auf wird uns eingetrichtert, was typisch Mann und typisch Frau zu sein hat, egal wie lächerlich das manchmal auch erscheinen mag.

Aber was sagt denn die Männerwelt, was Frauen wollen?

… Geld! Möglichst viel Geld – schließlich lässt sich die unerklärliche Schuh- und Handtaschensucht ja nicht anders finanzieren. Oh, und bei den Dates muss natürlich auch dafür gesorgt werden, dass die Frau nicht mal ans Bezahlen denken muss

… viele Kinder! Am besten 2 Mädchen und 2 Jungs. Oder auch gerne NUR Mädchen, die man später zum Shoppen mitnehmen kann.

… Liebe. Und damit meine ich nicht „Liebe“ sondern „LIEBE!“. Bedingungslose Romantik und Leidenschaft, wie aus einem vor Klischees triefendem Schnulzenfilm.

… DEN perfekten Körper. Und was Frau nicht alles dafür tut: Injektionen mit Botox, schmerzvolle Behandlungen mit dem Dermaroller, stundenlange Sitzungen im Spa, schweißtreibende Stunden im Fitness, und und und…

… nahtlose Ordnung. Die Socken liegen mal wieder direkt NEBEN dem Wäschekorb, statt darin? Drama ist vorprogrammiert!

Diese Liste könnte man bis ins Unendliche weiterführen, aber ich denke, du weißt bestimmt selbst, worauf ich hinauswill.

Der gesellschaftliche Wandel – beginnen wir von vorne…

Für die moderne Frau heutzutage ist es eine Selbstverständlichkeit, arbeiten zu gehen, egal wann, wie und wo sie möchte. Selbst in „typischen“ Männerberufen, wie zum Beispiel in der Industrie oder auf dem Bau, ist die Frauenquote über die Jahre drastisch gestiegen, da sich die moderne Frau nicht vorschreiben lässt, was sie kann und was nicht. Sie gehen in Clubs und verwirklichen sich selbst – auch ohne Kinder oder Familienplanung. Sie versteht es, sich selbstbewusst zu geben und sich für ihre Rechte einzusetzen. Das war aber nicht immer so –  erst im letzten Jahrhundert hat sich die Gleichberechtigung fest etabliert!

  • 1900 – Frauen dürfen in Deutschland erstmalig an Hochschulen
  • 1911 – Der erste Internationale Frauentag, an dem sich über eine halbe Millionen Frauen aus mehreren Ländern beteiligten
  • 1918 – Das Frauenwahlrecht wird durchgesetzt (In der Schweiz sogar erst seit 1971)
  • 1949 – Die Gleichberechtigung wird im Grundgesetz verankert
  • 1968 – Das erste Mutterschutzgesetz verbessert die Situation für arbeitende Mütter
  • 1972 – Annemarie Renger (SPD) wird die erste Bundestagspräsidentin
  • 1993 – Gewalt an Frauen wird als Rechtsverletzung anerkannt
  • 2006 – Das Antidiskriminierungsgesetz wird verabschiedet

Wie man unschwer erkennen kann, hat sich innerhalb der letzten 100 Jahren sehr viel getan. Nur durch all diese Schritte ist es uns heute möglich, uns frei und ohne jegliche Reue durch die Welt zu bewegen und unseren eigenen Bedürfnissen nachzugehen.

Aus dieser Zeitlinie kann man nun leicht daraus schließen, dass Frauen vor allem ein Ziel angestrebt haben: Gleichberechtigung.

Kommen wir nun zum Wesentlichen: was wollen Frauen nun WIRKLICH? Es ist schwierig, pauschal zu sagen, was jede Frau will. Allerdings lassen sich durch den gesellschaftlichen Wandel und den Medien folgendes für die zwei wichtigsten Bereiche zusammenfassen:

 

Frauen wollen im Job…

… für dieselbe Arbeit, die ein Mann ausübt, fair entlohnt werden.

… unabhängig von ihrem Geschlecht integriert werden, ohne Vorurteile und Einschränkungen.

… Gleichberechtigung und Mitentscheidungsfreiheit.

Frauen wollen im Alltag…

… ihre Stimme bei wichtigen Entscheidungen abgeben dürfen.

… nicht sexualisiert oder mit einem „Objekt“ gleichgestellt werden.

… ihre Weiblichkeit entfalten dürfen, ohne sich „ausgeliefert“ fühlen zu müssen.

 

Was Frauen bei einem Mann wollen

Aus meiner eigenen Erfahrung heraus und durch eine intensive und umfangreiche Recherche, habe ich dir hier nun eine Liste ausgearbeitet, was sich Frauen bei einem Mann wünschen – auch das lässt sich nicht pauschalisieren, aber es wird dir, als Mann, vielleicht ein besseres Verständnis für deine Partnerin oder deine zukünftige Liebhaberin geben. 😉

Humor:

Frauen möchten einen Mann, der es versteht, sie zum Lachen zu bringen. Oder einen, der auch mal selbst über etwas völlig Banales herzlich lachen kann, gerne auch über sich selbst. Dabei muss man sich nicht jedes Lachen gezwungenermaßen herauskitzeln – es reicht auch schon, wenn man die Welt offen und herzlich empfängt und sich einfach nicht zu sehr verkrampft!

Initiative:

Ja, wir Frauen LIEBEN es, wenn Männer die Initiative ergreifen! Damit meine ich nicht, dass du den ersten Griff zur Rechnung bei einem Daten machen solltest, sondern vielmehr „kleinere Dinge“. Berühre sie doch einfach mal als erstes, anstatt zu warten, dass sie den ersten Schritt wagt. Oder schlage ihr doch mal ganz spontan vor, ins Kino zu gehen oder sich einfach mal so zu treffen, um gemütlich durch die Stadt zu schlendern oder ein schmackhaftes Eis zu essen.

Bodenständigkeit:

Nichts ist nerviger als ein Kerl, der nur darüber spricht, wieviel Geld er doch hat, mit wie vielen Frauen er im Bett war oder wie anspruchsvoll seine Arbeit doch ist… Es ist okay, wenn man von seinem Leben erzählt, aber es sollte nicht so klingen, als würde man sonst nichts anderes vorzuweisen haben. Ein bodenständiger Mann strahlt eine warme Zutraulichkeit aus, die Frauen unwiderstehlich finden.

Treue und Ehrlichkeit:

Treue sollte in einer Beziehung – falls es nicht anders abgesprochen ist – eine Selbstverständlichkeit sein und kein Katz-und-Maus-Spiel, bei dem man sich bei jedem Brummen des Partners insgeheim fragt: „mit wem schreibt er da?!“. Nur wenn du alle Karten auf den Tisch legst und immer ehrlich bist, wirst du Vertrauen aufbauen – und genau darauf basiert eine gesunde und langanhaltende Beziehung!

Keine Spielchen:

Du bist nur auf Sex aus? Gut, dann sag es ihr! Du wartest absichtlich ein paar Tage, weil du der Meinung bist, das würde dich interessanter machen? Lächerlich! Wir Frauen hassen es, wenn mit uns gespielt wird. Wir haben genauso Gefühle wie ihr Männer und das sollte man respektieren!

Verletzlichkeit:

Emotionslose Bad-Boys, die sich einen Dreck darüber scheren, was über sie gesagt wird und ob sie mit ihrem blödsinnigen Getue andere verletzen, sind nichts anderes als gute Schauspieler ODER Soziopathen. Männer dürfen genauso Emotionen zeigen wie Frauen. Das ist sogar erwünscht. Eine Studie belegt, dass Männer, die offen über ihre Gefühle reden, viel beliebter bei Frauen sind als die sogenannten ECHTEN Kerle. Ein echter Mann steht zu sich. Punkt, fertig, aus!

Zielgerichtet sein:

Es ist ein gängiges Klischee, was zwar nicht komplett der Wahrheit entspricht, aber dennoch sehr wahr ist: Frauen wollen einen Mann, der einen festen Stand im Leben hat und weiß, was er will. Ein Mann mit einem festen Plan im Leben strahlt nicht nur Selbstbewusstsein aus, er vermittelt einem auch das Gefühl einer gewissen Sicherheit, die sich jeder von uns wünscht. Dabei muss er noch nicht mal viel verdienen: Geld ist schließlich nicht alles! 🙂

 

Und was wollen Frauen im Bett?

Kommen wir nun zum Wesentlichen: Was wollen Frauen im Bett? Und bevor du gleich Luft holst und laut „einen Orgasmus!“ brüllst, will ich erstmal klarstellen, weshalb genau das nicht richtig ist. Okay, irgendwo hast du ja recht. Ein Orgasmus ist etwas Tolles. Und da wir Frauen in dieser Sache ziemlich weit hinten stehen und uns über jedes Kitzeln in unserem Intimbereich freuen, ist es natürlich super, auch mal einen zu haben. Aber ein Orgasmus ist nicht alles, was sich eine Frau im Bett wünscht. Es geht um viel mehr als das!

Kommunikation:

Wir Frauen wollen verstanden werden – egal wie schwer es manchmal sein kann. Wenn wir nicht miteinander kommunizieren, dann wissen wir ja gar nicht, was wir uns überhaupt wünschen! Deshalb ist es immer ratsam, offen und völlig schamlos über seine Vorlieben und Bedürfnisse zu sprechen, damit es hinterher kein peinliches Schweigen geben wird oder eine negative Stimmung aufkommen kann.

Grundstein der Hygiene:

Ich persönlich mag es, wenn mein Partner nach sich selbst riecht und nicht nach seinem beißenden Aftershave. Forscher haben herausgefunden, dass sich Menschen nicht durch das Äußerliche oder das Können angezogen und vertraut fühlen, sondern durch den körpereigenen Geruch. Allerdings ist es nicht sehr betörend, wenn man nach tage-altem Schweiß stinkt. Außerdem möchte niemand mit Nägeln, die wie Dolche aus den Zehen heraussprießen, gekratzt oder gar verletzt werden… Ekelhaft!

Vorspiel:

Frauen lieben es, berührt zu werden. Es vermittelt uns das Gefühl, begehrt zu werden. Wir fühlen uns sexy, wenn uns die Männer mit einem hungrigen Blick verschlingen und uns rundum verwöhnen. Sei es nun eine ausgiebige Massage, stundenlanges Küssen und Schmusen oder die Befriedigung mit bloßer Hand: Wir möchten uns vor dem Sex entspannen und den Kopf frei bekommen und das schaffen wir nur, wenn wir aufgeheizt sind und in Stimmung kommen. Außer bei einem Quickie – da darf es auch gerne mal schnell und wüst zugehen. 😉

Das richtige Ambiente:

Es muss kein romantischer Kerzenschein mit einem ausgelegten Weg aus Rosenblüten und den Duft von Zedernholz sein. Es reicht auch schon, wenn wir uns in der Umgebung wohl fühlen und wir nicht ständig darum bangen müssen gestört zu werden. Also Handy aus, die Tür zu und auf Wunsch den Rollladen runter. Es muss ja nicht ganz dunkel sein…

Küssen:

Nein, unsere einzige erogene Zone, die mit den Lippen berührt werden darf, sind nicht nur unsere Lippen! Unsere Ohrläppchen, die Innenseite unserer Oberschenkel oder auch unser Rücken reagiert sehr empfindlich auf zarte Küsse und Berührungen mit der Zunge! Eigentlich ist unser gesamter Körper dazu gedacht, geküsst und entdeckt zu werden – weißt DU, ob deine Liebste am Bauchnabel empfindlich ist? Warum probierst du es nicht einfach aus?

Liebäugeleien:

Nichts ist erotischer, als sich während dem Sex tief und innig in die Augen zu sehen. Es heißt nicht umsonst, dass unsere Augen die Spiegel zu unserer Seele sind. Während wir erregt sind, weiten sich unsere Pupillen, weshalb man mit nur einem Blick sofort erkennen kann, wieviel Lust man aufeinander hat.

Gezielte Berührungen:

Hast du schon mal von einem „Breastgasm“ gehört? Das ist der Orgasmus, den man allein durch die Stimulation der Brustwarzen erleben kann – ohne jegliche Berührung der Klitoris! Auch ein fester Handgriff am Po oder an der Taille kann sehr berauschend wirken, weshalb man hier einfach ausprobieren muss, was der Frau besonders gefällt und worauf sie mit einem klaren Zittern reagiert.

Oralsex:

Leider ist Oralsex bei Frauen immer noch ein viel zu seltenes Phänomen. Schade, schließlich ist die Klitoris das empfindlichste Körperteil einer Frau, die besonders durch die feuchte und weiche Berührung der Zunge sehr stark stimuliert wird. Außerdem stärkt Oralsex das Vertrauen zueinander und kann der Frau sogar dabei helfen, sich gänzlich fallen zu lassen, was den meisten schließlich schwerfällt. Außerdem flutscht es dann auch gleich viel besser… 😉

Überraschungen:

Frauen lieben es, überrascht zu werden. Sei es nun ein Strauß Blumen, ein lecker gekochtes Mittagsessen oder eine spontane Einladung zu einem Essen in ihrem Lieblingslokal. Aber weißt du was noch viel besser ist? Wenn du sie mit einem Sexspielzeug oder ein paar neuen Handgriffen überraschst. Jede Frau wünscht sich einen Partner, der offen für Neues ist und bereit dazu ist, sich in den gemeinsamen Vorlieben weiter zu entwickeln.

Das Nachspiel:

Ich weiß, Sex macht müde. Man möchte danach am liebsten einfach in genau der Position liegen bleiben, in der man aufgehört hat. Aber warum dann nicht gemeinsam ein Nickerchen machen? Oder ein wohlig warmes Bad zusammen nehmen, wo man faul unter einem betörendem Duft rumliegen darf? Eine Frau will nach dem Sex beachtet werden, da wir uns sonst schnell wie ein „benutztes Objekt“ fühlen und das sind wir nun mal nicht!

 

Und was willst du?

Es fällt vielen sehr schwer, sich klar zu werden, was man überhaupt möchte. Sei es nun im sexuellen Sinne, in der Karriere oder in einer Beziehung. Es ist völlig normal, wenn man jeden Tag etwas anderes entdeckt, das einen vielleicht auf einen anderen Weg bringt. Es ist aber sehr wichtig, zu wissen, in welche Richtung es gehen soll. Wenn du weißt, was du willst, dann kannst du deinen Alltag danach planen. Was musst du also tun, um zu deinem Ziel zu kommen? Möchtest du eine höhere Position in deinem Beruf anstreben? Dann ist es vielleicht sinnvoll, eine Schulung zu machen oder sich besonders intensiv mit der Arbeit auseinander zu setzen.

Eine zielgerichtete Perspektive stärkt das Selbstbewusstsein und hat eine tolle Auswirkung auf die Psyche: Wenn du zum Beispiel erreicht hast, dass der Chef dich für deine gute Arbeit lobend anerkennt, wie fühlt sich das an? Gut, nicht wahr? 🙂 All die kleinen Schritte werden dir das Gefühl geben, dass du deinem Ziel näherkommst, Stück für Stück.

Dabei solltest du auf dein Bauchgefühl vertrauen und dich von den Meinungen anderer Menschen abkapseln. Schließlich ist es dein eigenes Leben und nicht das deiner Eltern oder deiner Freunde. Du musst dich mit deinen Entscheidungen wohlfühlen, nicht die Menschen um dich herum.

Werde dir aber auch bewusst, was du NICHT willst. Du willst nicht in finanzielle Schwierigkeiten geraten? Dann plane das Geld für jeden Monat aus, damit du nicht in eine Notsituation gelangst. Du möchtest eine befriedigende Sexualität ausleben? Dann solltest du deine Bedürfnisse offen äußern und deine Vorlieben vertreten!

Tags from the story
More from Nadine - Head of Love

Wie bringe ich sie zum Orgasmus?

Der weibliche Orgasmus – ein Mythos für sich ​ Der Orgasmus ist...
Read More