Wie verführe ich ihn?

Wir lieben es, erobert zu werden

Jeder freut sich über Blumen. Oder Schokolade. Oder anderen kitschigen Kram, obwohl wir eigentlich immer behaupten „so bin ich nicht!“. Auch ich habe immer wieder groß betont, dass ich keinen dicken Blumenstrauß an meinem Geburtstag mag. Und doch ertappe ich mich immer wieder dabei, wie ich innerlich fast vor Freude platze, wenn ich doch mal Strauß bekomme. Ich will nicht zu den Frauen gehören, die von ihrem Mann verlangen, der perfekte Gentleman zu sein. Ich bin dazu leider viel zu dickköpfig. Ich möchte, dass der Mann mir von SICH aus etwas schenkt und nicht, weil ich es ERWARTE. Ohne eine Erwartungshaltung ist die Überraschung umso größer.

Und wenn wir mal ehrlich sind: jede Frau liebt es, verführt zu werden, egal auf welche Art und Weise. Es gibt uns das Gefühl von Macht und Begierde. Dass wir wichtig sind. Dass unser Liebster sich Gedanken über uns gemacht hat – hach, dieses Wissen zu wissen, dass der Mann sich überlegt hat, WIE er mich verführen kann, macht mich ganz schwach in den Knien!

Als Single verführt zu werden ist aufregend und jedes Mal aufs Neue eine Überraschung. Natürlich nur, wenn dies auch überlegt getan wird (nein, ich schlafe ganze bestimmt NICHT mit dir, nur weil du mich öfters „zufällig“ berührt hast als es nötig wäre!). Verführungen in einer Beziehung sind dafür umso umfangreicher, schließlich weiß man ja irgendwann ganz genau, was der Partner will und worauf er steht. Aber genau hier liegt eine ziemlich heimtückische Falle: irgendwann weiß man, was der Partner will und worauf er steht. Ja, was einerseits – und am Anfang – wie ein großer Vorteil wirkt, kann irgendwann zu einer langweiligen Routine werden.

Dabei ist es genau in einer Beziehung verdammt wichtig, seinen Partner so oft und abwechslungsreich zu verführen wie nur möglich. Man entdeckt dabei neue Vorlieben, hält die Liebe schön warm und so hat auch der graue Alltagstrott keine Chance. Aber was ist überhaupt eine gute Verführung?

 

Erster Schritt: Glaubwürdigkeit behalten

Bei der Kunst der Verführung ist eine Sache besonders wichtig: authentisch sein. Wenn du dich bei einem Striptease unwohl fühlst, dann wird man dir das ansehen/anmerken. Wenn es dir keinen Spaß macht, deinen Partner zu massieren, dann wirst du schnell schlapp machen und er kann durch deine Anspannung erst gar nicht dazu kommen, sich zu entspannen. Deshalb wäre hier der erste Schritt, dir klar zu werden, wobei du dich wohl fühlst und was dir Spaß macht.

Ein paar kleine Beispiele dazu:

  • Wenn du gerne malst, dann kauf dir Körperfarbe oder einfach Schokolade, die du in einem Wasserbad flüssig werden lässt, und fange an, deinen Liebsten mit der warmen Masse anzumalen. Schmeckt gut und riecht dazu auch noch sehr sinnlich!
  • Liest du dagegen gern, dann lasse deine Stimme zur Geltung kommen. Verbinde ihm die Augen und lies ihm aus deinem Lieblingsbuch oder einem Erotikroman vor. Flüstere ihm dabei sanft ins Ohr und du wirst feststellen, dass er nicht lange ruhig liegenbleiben kann
  • Fühlst du dich unwohl, wenn du komplett nackt bist? Probiere einen Catsuit aus oder ein anderes Dessous, dass dich zwar bedeckt, aber trotzdem deine Reize betont.
  • Wenn du für ihn strippen willst, dann kannst du dir davor ein paar Videos zu diesem Thema anschauen oder vor dem Spiegel üben. Und auch wenn es nicht sofort oder eher schleppend klappt, dann darfst du hier den Humor nicht verlieren – Stripperinnen sind auch nur Menschen, auch wenn das bei dunkler Beleuchtung und einer mysteriösen Atmosphäre nicht immer den Anschein macht!

Es ist auch sehr wichtig, dass du selbstbewusst an die Sache rangehst. Dass du dir deiner Ausstrahlung bewusst bist und mit dieser auch umgehen kannst. Selbstbewusstsein spielt nicht nur bei der Verführung eine große Rolle, sondern auch im Alltag. Du spiegelst das, was in deinem Inneren vorgeht nach außen. Fühlst du dich wie eine graue Maus, dann wirst du auch so aussehen. Wenn du dich dagegen sehr sexy und sinnlich fühlst, dann wirst du das auch nach außen hin ausstrahlen und da kann wirklich keiner widerstehen.

 

Selbstbewusstsein ist sexy – und sehr wohl erlernbar!

 

Kurzübungen für sofort mehr Selbstbewusstsein:

1. Richte dich auf: Brust raus, Schultern zurück, den Blick nach oben und denke dabei an ein Buch, dass du versuchst auf deinem Kopf zu balancieren

2. Atme tief in den Bauch ein. Und wieder aus. Wenn du merkst, dass du zurück zur flachen und kurzen Atmung gezogen wirst, dann wiederhole es

3. Lächle. Egal was du gerade tust, setze ein strahlendes Lächeln auf und achte dabei darauf, wie sich deine Gefühlslage wie von selbst ändert

4. Halte kurz inne und überlege dir, wofür du dankbar bist. Ist in den letzten 24 Stunden etwas passiert, wofür du dankbar bist? Innerhalb der letzten 7 Tage? Und so weiter

5. Schaue deinem Gegenüber immer in die Augen und halte diesen Blickkontakt. Mir hilft es, daran zu denken, dass der andere wohl nun glaubt, ich wäre ein sehr fordernder und intensiver Mensch. Ein tolles Gefühl, nicht wahr?

 

Praxisbeispiele: Wie verführe ich ihn? 

Und nun kommen wir zu der Verführung selbst, die du entweder bei deinem Date oder in deiner langjährigen Beziehung einsetzen kannst:

  • Männer sind einfacher gestrickt als Mädels. Sie sehen, sie wollen. Schicke ihm eine kurze Textnachricht mit Dingen, die du jetzt oder gerne später mit ihm anstellen magst. Oder versende doch gleich ein heißes Bild von dir – dazu reicht auch dein alltäglicher BH, schließlich geht es hier um dich und nicht deine Reizwäsche.
  • Bereite dich auf die Verführung vor. Sorge für eine ungestörte Atmosphäre. Verbanne die Katze aus dem Zimmer, räume den Wäscheberg beiseite und schalte alle unnötigen Geräte ab (außer die Anlage, auf der du später eine heiße Playlist abspielen magst). Rasiere dich, pflege deine Haut oder gönne dir doch mal ein Waxing mit anschließender Massage!
  • Spontane Verführung ist auch wahnsinnig prickelnd und sexy! Warum nicht einfach mal anfangen, sich vor dem Fernseher auszuziehen, so dass dein Liebster schnell vergessen wird, welches Auto am besten in der Kurve liegt? Oder ein plötzliches Knabbern an seinem Ohr, während er am Herd steht. Es gibt unendliche Möglichkeiten – du musst sie nur nutzen!
  • Sei mit allen Sinnen dabei. Sehe ihn ganz bewusst an. Spüre, wie deine Finger ihn berühren, wie er dabei riecht und wie seine Haut schmeckt. Sinnlichkeit ist eine tolle Möglichkeit, um das eigene Bewusstsein zu verändern. Du wirst dankbar für all die Kleinigkeiten sein, die dir vielleicht vorher noch gar nicht aufgefallen sind.
  • Kaufe dir schöne Dessous. Sage deinem Schatz, dass du gerade welche trägst. Oder bitte ihn doch mal darum, dass er welche für dich kaufen soll, ganz nach deinem Geschmack. Es gibt heiße BHs mit angenähten Riemen, die das Dekolleté sehr stylisch und sexy auch unter einem Shirt betonen. Oder trage einen verführerischen Body zu einer schlichten Jeans – Spitze macht jeden Mann scharf!
  • Spiele die Unerreichbare. Rege ihn mit passiven Sätzen wie „Was würdest du gerne mit mir tun?“ zum Mitmachen an. Oder lasse ihn doch mal dabei zusehen, wie du dich selbst befriedigst (das lieben Männer!). Fordere ihn heraus und aktiviere seinen Jagdtrieb, den er mit voller Wucht an dir auslassen wird!
  • Auch aktive Aufforderungen machen ihn scharf. „Zieh dich aus“ oder „Ich will, dass du dich auf den Rücken legst“ sind simple Sätze mit einer großen Wirkung. Frauen, die wissen was sie wollen und WIE sie es wollen, sind sehr begehrenswert!
  • Überrasche ihn mit etwas Neuem. Lerne neue Stellungen oder neue Sextechniken – das Internet ist ein großer Ort, wo du alles – wirklich ALLES – finden wirst!
  • Kocht etwas gemeinsam. Aphrodisierende Gerichte regen nicht nur die Libido an, es ist gleichzeitig auch sehr sexy, zusammen in der heißen Küche zu stehen und im Team ein leckeres Gericht herbeizuzaubern

Verführung ist keine Kunst für sich, sondern ein Weg, der kein Ziel kennt

  • Trage im Alltag etwas, worin du dich besonders wohlfühlst. Das strahlt Zufriedenheit aus und dein Liebster wird dir selbst im Oversize-Shirt nicht widerstehen können
  • Geht zusammen baden, massiert euch dabei gegenseitig oder spring spontan unter die Dusche. Hier ist Sinnlichkeit und eine romantische Atmosphäre vorprogrammiert!
  • Er liebt den dunkelroten Lippenstift an dir? Trage ihn doch mal im Alltag. Du hast ein Parfum, welches ihn besonders scharf macht? Gönne dir einen Tropfen davon, auch wenn du Zuhause bist. Kleine Reize halten die Spannung oben.

Es wird von dir ganz bestimmt nicht erwartet, dass du beim nächsten Sex gleich die Peitsche schwingst und die Domina raushängen lässt, aber mit diesen kleinen Tricks wirst du dafür sorgen, dass dein Partner nicht genug von dir haben kann.

Mehr über das Thema mit der „Lust auf Sex“ kannst du auch HIER lesen.

Mit Verführungen sorgen wir dafür, dass der Funke in einer Partnerschaft erhalten bleibt oder dieser bei unserem Date überspringt. Nicht unbedingt, damit sich der andere in uns verliebt, sondern viel mehr, um für einen aufregenden Abend zu sorgen, der in Erinnerung bleibt.

Buch-Empfehlung*:

Eine kleine Sammlung mit Tipps und Tricks wie du deinen Liebsten im Bett um den Verstand bringst. Hier erfährst du, was Männer anmacht, welche Gelüste meist unerfüllt bleiben und über welche Fantasien ER sich nicht zu reden traut.

*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

More from Nadine - Head of Love

Sexualtherapie

Wieso, weshalb, warum? Was kommt dir in den Sinn, wenn du an...
Read More